NBA

Top-Teams weiter siegreich

Teilen

San Antonio und Boston setzen ihren Erfolgslauf fort.

Die Topteams San Antonio Spurs und Boston Celtics haben ihre Siegesserien in der National Basketball Association (NBA) am Donnerstag fortgesetzt. Während die Celtics mit 102:90 gegen die Atlanta Hawks bereits ihren zwölften Sieg in Folge einfuhren, blieben die Spurs mit 113:112 bei den Denver Nuggets zum siebenten Mal in Serie erfolgreich.

Matchwinner für die Spurs war einmal mehr der Argentinier Manu Ginobili, der nicht nur 4,2 Sekunden vor Schluss den entscheidenden Wurf versenkte, sondern im Gegenzug durch ein provoziertes Offensivfoul auch einen Korb von Denver-Star Carmelo Anthony verhinderte. Die Spurs sind mit einer Siegbilanz von 22:3 damit weiterhin das beste Team der Liga.

Houston-Star Ming wieder verletzt
Einen Rückschlag setzte es dagegen für die Houston Rockets und ihren Topstar Yao Ming. Beim chinesischen 2,29-m-Mann wurde ein Ermüdungsbruch im Knöchel diagnostiziert. Yao hatte bereits die gesamte vergangene Saison wegen eines gebrochenen Fußes verpasst. Wann der 30-jährige Starcenter aufs Parkett zurückkehren kann, war vorerst noch nicht absehbar.

Ergebnisse
New Jersey Nets - Washington Wizards 97:89
Boston Celtics - Atlanta Hawks 102:90
Denver Nuggets - San Antonio Spurs 112:113

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.