Via Instagram

Thiem: Kurioser Deal mit Ex-Fußball-Star?

Teilen

Österreichs Tennis-Held könnte ersten Transfer-Coup gelandet haben.

Der Einstieg unserer Nummer eins in die kurze Rasen-Saison ist nicht nach Wunsch verlaufen: Dominic Thiem scheiterte im mit fast zwei Millionen Euro dotierten Turnier in Halle schon im Achtelfinale, zog gegen den Niederländer Robin Haase nach etwas mehr als eineinhalb Stunden mit 3:6,6:7(7) den Kürzeren.

Sinnbildlich für die Pleite: Mit einem Doppelfehler setzte Thiem den Schlusspunkt. "Ich hatte nicht den besten Start, der erste Satz war sehr durchschnittlich. Danach habe ich gut gespielt, aber Robin hat bei meinen Satzbällen sehr gut gespielt", resümierte der ÖTV-Star enttäuscht.

Viel Zeit zum Grübeln bleibt nicht. In der kommenden Woche steigt an der türkischen Riviera die Generalprobe für Wimbledon. Dort wird Thiem sein 50. Spiel auf der Tour in dieser Saison bestreiten. Thiem: "Ich hoffe, nächste Woche in Antalya noch einige Matches spielen zu können, um für Wimbledon bereit zu sein."

Maldini reagiert auf Thiem-Angebot

Übrigens: Für Erheiterung sorgte nach der Niederlage Paolo Maldini. Der ehemalige AC-Milan-Star qualifizierte sich mit seinem Tennis-Trainer für das Challenger-Turnier in Mailand. Thiem hatte via Instagram gratuliert und einen Deal angeboten. "Wenn du einmal für meinen Fußball-Klub spielst, trete ich dafür mit dir gemeinsam im Doppel an."

Mit dem TFC Matzendorf gründete Thiem einen eigenen Verein. Landet er nun seinen ersten Transfer-Coup? Maldini, einer der besten italienischen Verteidiger aller Zeiten, bedankte sich. Zum Angebot meinte er: "Darüber müssen wir nach meinem Turnier in Mailand gleich ernsthaft reden." Er wolle mit Thiem in "Kontakt bleiben".

 

 

Ready for the Aspria Milano ATP Challenger ????????????

Ein Beitrag geteilt von Paolo Maldini official (@paolomaldini) am


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.