Verteidiger Charlie Dodero (Graz 99ers)

Defensiv-Verstärkung

Capitals holen Dodero von 99ers

US-Stürmer Huntebrinker geht nach Innsbruck - Kosmachuk verlängerte beim VS.

Der Eishockey-Club Vienna Capitals hat am Freitag die Verpflichtung des Verteidigers Charlie Dodero bekanntgegeben. Der 28-jährige US-Amerikaner kommt nach zwei Jahren bei den Graz99ers nach Wien. Ein neuer Mann bei den Innsbrucker Haien wiederum ist der US-Amerikaner Mike Huntebrinker. Für den 28-jährigen Stürmer ist es die erste Auslandsstation, er war zuletzt bei den Florida Everblades aus der Profiliga ECHL engagiert. Huntebrinker kann als Center und als Flügel spielen.

Indes hat der Villacher SV die Vertragsverlängerung mit seinem Topscorer Scott Kosmachuk vermeldet. Der 27-Jährige hatte auch einige Angebote aus höheren europäischen Ligen. In der vergangenen Saison war der Kanadier auf 20 Tore und 26 Assists gekommen.