Engagement in KHL

Hasek hat auch mit 45 nicht genug

Teilen

Tschechischer Star-Goalie steht vor Engagement in der russischen KHL.

Der tschechische Eishockey-Torhüter Dominik Hasek hängt offenbar auch mit 45 Jahren die Schlittschuhe noch nicht an den Nagel. Spartak Moskau gab am Mittwoch bekannt, dass der Club den Startorhüter für die kommende Saison der russischen KHL verpflichten will. Die Vorstellung von Hasek ist für nächsten Montag geplant.

"Neue Herausforderung"
Hasek hat sich im Jahr 2008 nach 16 Jahren aus der nordamerikanischen Profiliga NHL zurückgezogen, im Vorjahr gab er in seiner Heimat für Pardubice ein Comeback und wurde Meister. "Ich weiß, dass Pardubice wollte, dass ich bleibe, aber ich wollte eine neue Herausforderung", erklärte der Torhüter.

Hasek gewann mit Tschechien 1998 Olympia-Gold und mit den Detroit Red Wings zweimal den Stanley Cup (2002 und 2008), zudem wurde er zweimal (1997 und 1998) zum besten Spieler der NHL und sechsmal zum besten Torhüter der NHL gekürt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo