NHL

Pöck überzeugt im ersten Testspiel

Teilen

Thomas Pöck hat mit den NY Rangers Lokalrivalen New Jersey Devils mit 2:0 besiegt. Teamverteidiger zeigte Klasse-Partie.

Pöck bekam von Coach Renney fast 24 Minuten Eiszeit und stand damit so lange wie kein anderer Rangers-Spieler am Eis. Beim 2:0-Sieg über die Devils konnte Pöck zwar keinen Scorerpunkt erzielen, der Kärntner verzeichnete aber sechs Torschüsse und kam auf ein erfreuliches +1 in der +/- Wertung.

Im Gegensatz zum ersten Testspiel der Saison (ohne Pöck) liefen die Rangers diesmal schon mit mehr Star-Power auf. Unter anderem gab Brendan Shanahan sein Debüt für die "Blueshirts". Nicht mit dabei war Tormaschine Jaromir Jagr, dem die Preseason erspart wird, um seine Schulterverletzung aus den Playoffs so lange wie möglich auszukurieren.

Malkin verletzt
Schlechte Neuigkeiten für Pittsburgh-Fans. Der neue Penguins-Superstar Ewgeni Malkin verletzte sich gleich im ersten Spiel gegen die Philadelphia Flyers: Im zweiten Drittel kollidierte Malkin mit seinem Teamkollegen John Le Clair so unglücklich, dass er die Partie nicht fortsetzen konnte und zur Untersuchung ins Spital gebracht werden musste. " Im Moment können wir über die Verletzung nur spekulieren", so Penguins-GM Ray Shero. Malkin war nach dem Crash mit LeClair einige Minuten bewegungslos am Eis liegen geblieben. Zuvor hatte Malkin noch über seinen ersten Scorerpunkt in der NHL jubeln dürfen: er bereitete den Treffer von Sergej Gonchar im ersten Drittel mustergültig vor und zeigte auch sonst einige atemberaubende Tricks.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.