Südkorea

Jeongseon-Training: Jansrud vor Baumann

Teilen

Marcel Hirscher wurde mit 7,33 Sekunden Rückstand Letzter.

Kjetil Jansrud hat im ersten Training auf der neuen Olympiaabfahrt im Alpinresort Jeongseon in Pyeongchang (Südkorea) Bestzeit aufgestellt. Der Norweger hatte nur 0,13 Sekunden Vorsprung auf Romed Baumann, der auf Anhieb von den sieben Österreichern mit der Strecke am besten zurechtkam. Für Marcel Hirscher war es ein erstes Herantasten, er hatte als Letzter der 56. Klassierten 7,33 Rückstand.

Dritter wurde der Südtiroler Peter Fill (0,35). Von den weiteren ÖSV-Läufern kam Vincent Kriechmayr auf Rang zehn (1,13), Klaus Kröll auf 15 (1,24), Otmar Striedinger auf 24 (1,84), Hannes Reichelt auf 28 (1,97) und Patrick Schweiger auf 43 (2,89).

Speed niedrig
Die von Bernhard Russi designte Strecke weist viele Wellen und Sprünge auf, allerdings fehlen abfahrtstypische Elemente wie ein Steilstück und eine Gleitpassage. Der Speed ist vergleichsweise zu anderen Abfahrten niedrig. Freitag steht ein weiteres Training auf dem Programm, am Wochenende folgen die Weltcuprennen mit der Abfahrt am Samstag und dem Super-G am Sonntag.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.