Slalom in Adelboden

Marcel Hirscher: Heute soll Sieg her

Teilen

Beim Slalom in Adelboden schauen alle auf das Duell Hirscher gegen Kristoffersen.

Im Slalom-Weltcup der Herren geht’s besonders knapp zur Sache. ÖSV-Star Marcel Hirscher führt mit 40 Punkten Vorsprung auf Henrik Kristoffersen (NOR). Dementsprechend heiß wird das Duell vor dem heutigen Rennen in Adelboden (SUI) erwartet.

Letztes Jahr: Kristoffersen siegte knapp vor Hirscher

Auch weil der Slalom im letzten Jahr zum Hundertstel-Krimi der beiden Superstars wurde. Am Ende siegte der Norweger mit nur 0,06 Sekunden Vorsprung auf Hirscher. Der 27-Jährige schwört diesmal aber Rache. Beim zweiten Platz im Riesentorlauf gestern konnte Hirscher jedenfalls schon mal Selbstvertrauen tanken. Auch weil Kristoffersen hinter ihm landete, Vierter wurde. Um 10.30 Uhr startet der erste Durchgang. Ab 13.30 Uhr geht Abschnitt zwei über die Bühne.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.