Klammer-Kolumne

Marcel kann zum Abräumer werden

Teilen

Holt Marcel Hirscher fünf Medaillen?

Wird das jetzt die WM des Marcel Hirscher? Die Voraussetzungen dafür wären jedenfalls da. Viel besser kann man nicht drauf sein. Allerdings ist Marcel der Gejagte - die Rolle des Jägers ist da einfacher. Aber wenn einer mit dieser Situation umgehen kann, dann ist es Marcel. Das hat er schon bei der WM 2013 in Schladming mit Slalom-Gold am Schlusstag eindrucksvoll bewiesen.

Super-G-Medaille würde alles leichter machen
Und jetzt? Mit einer Medaille am Mittwoch im Super-G könnte die WM für Marcel zum Selbstläufer werden. Aber das wird, fürchte ich, sein schwierigster WM-Job. Der italienische Trainer der Abfahrer Fill und Paris als Kurssetzer wird keine große Hilfe sein. Auch in der Kombi wird es für Marcel schwieriger als beim Überraschungssieg vor zwei Jahren, weil ihm das Abfahrtsgelände weniger liegt als in Beaver Creek. Allerdings: Holt Marcel in den ersten Bewerben Medaillen, dann kann er zum großen Abräumer werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.