City-Event, Stockholm

US-Star Shiffrin gewinnt bei Parallel-Show

Teilen

Technik-Dominatorin jubelt auch in Stockholm. Schild scheitert früh.

Die Männer hatten in Stockholm keine Chance. Auch bei den Damen war das ÖSV-Team im Viertelfinale nur noch in der Zuschauerrolle. Bernadette Schild unterlag zum Auftakt der Kanadierin Marie-Michele Gagnon, Katharina Truppe der Norwegerin Nina Löseth.

+++ Hirscher scheitert an Abfahrer - Deutscher siegt +++

Titelverteidigerin Wendy Holdener aus der Schweiz ereilte ebenfalls das schnelle Aus in Runde eins. Olympiasiegerin Shiffrin nutzte indes die Abwesenheit von Lara Gut, die nach ihrem Super-G-Sturz in Cortina d'Ampezzo auf ein Antreten verzichtet hatte, perfekt aus.

US-Dominatorin baut Vorsprung aus

Mit ihrem achten Saisonsieg, den sie im Finale gegen die Slowakin Veronika Velez Zuzulova fixierte, baute die US-Amerikanerin ihren Vorsprung in der Gesamtwertung auf die Schweizerin auf 180 Punkte aus.

Für die 21-jährige Weltmeisterin war es bereits der 28. Weltcup-Sieg, der erste in einem City Event. Das Podest komplettierte die Norwegerin Nina Löseth als Dritte.

Schild
© GEPA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.