Klammer-Kolumne

Hirscher wird sicher zurückschlagen

Teilen

Kann Marcel Hirscher die Team-Blamage abhaken?

Ich mache mir um Marcel Hirscher keine Sorgen. Seine beiden Spezial- Bewerbe kommen noch. Ich bin auch davon überzeugt, dass er sowohl im Slalom als auch im Riesentorlauf um Gold fighten wird. Marcel hat Routine genug, um aus der Kombi und dem Teambewerb die richtigen Schlüsse zu ziehen.

+++Girardelli übt Kritik an Hirscher+++

Hirscher wird beide Rennen analysieren und dann voll da sein. Dass es in St. Moritz keine Eispisten gibt, ist zwar für ihn ein Nachteil, aber auch darauf wird er sich einstellen. Er hat ja jetzt zwei Tage Zeit, um sich optimal darauf vorzubereiten.

Unterschätzt
Wie kann Hirscher im Parallel-Slalom gegen einen Belgier verlieren? Er hat ihn sicher im Unterbewusstsein unterschätzt, was menschlich ist. Als er dann angasen wollte, war es zu spät. Van den Broecke hatte nichts zu verlieren und alles riskiert.

Keine Kritik
Ich würde unser Team nicht verdammen, wir sind unglücklich gegen Schweden ausgeschieden. Ich glaube auch nicht, dass wir mit Kirchgasser und Schörghofer schneller gewesen wären. Insgesamt hat mir der Team-Bewerb sehr gut gefallen. Dem Zuschauer wurde Spannung pur geboten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.