In Engelberg

Rot-weiß-roter Doppelsieg bei Vierschanzentournee-Generalprobe

Teilen

Rot-weiß-roter Doppelsieg beim letzten Springen vor der Vierschanzentournee. Stefan Kraft feiert in Engelberg seinen 35. Weltcup-Bewerb vor Jan Hörl.

Österreichs Skispringer haben sich am Sonntag in Engelberg mit einem Doppelsieg in die Weihnachtspause verabschiedet. Stefan Kraft gelang in Durchgang zwei ein Satz von Rang fünf an die Spitze, womit er seinen fünften Saison-Erfolg feierte, den 35. im Weltcup. Mit einem 142,0-m-Versuch fing er seinen engeren Salzburger Landsmann Jan Hörl um 4,0 Punkte ab. Halbzeitleader Hörl hatte auf seinen zweiten Einzel-Sieg gehofft. Dritter wurde Vortagessieger Pius Paschke (GER/+7,8).

+++ Das Spiel im LIVETICKER zum Nachlesen +++

"Es hat unten richtig gut getragen. Ich habe den besten Sprung zur richtigen Zeit angebracht", bezog sich Kraft im ORF-Interview auch auf bei ihm gute Verhältnisse, die waren ihm im ersten Durchgang nicht vergönnt gewesen. Den schon siebenten rot-weiß-roten Doppelsieg in Engelberg konnten mit Karl Geiger (4./+11,6) und Andreas Wellinger (5./+16,8) auch zwei weitere Deutsche nicht verhindern. "Ich hoffe die Stadien gehen über, wir sind richtig heiß auf die Vierschanzen-Tournee", meinte Kraft ob des Länder-Duells mit Ausblick auf den Ende Dezember beginnenden Klassiker.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.