Marcel, mach es wie Anna

Franz Klammer

Marcel, mach es wie Anna

Artikel teilen

Franz Klammer über Hirschers Chancen im Slalom.

Okay, Marcels erste Mission hat nicht so funktioniert wie geplant. Was wieder einmal zeigt: Eine Medaille lässt sich nicht erzwingen. Nicht einmal, wenn man davor zehnmal in Serie am Podest war.

Deshalb sollte Marcel den Riesentorlauf, wie er gesagt hat, schnell abhaken, sich seiner Stärken besinnen und im Slalom angreifen. Dabei könnte er sich Anna Fenninger zum Vorbild nehmen: Anna hat ihre Enttäuschungen in der Super-Kombi und der Abfahrt auch beeindruckend weggesteckt und Gold geholt.

Marcel bleibt im Slalom mein Favorit
Da Marcel offenbar ein Problem hatte, sich auf den russischen Schnee einzustellen: Jetzt hätte er noch Gelegenheit zum Testen. Er darf sich jedenfalls nicht verrückt machen lassen. Dass nach dem Riesentorlauf Diskussionen über ÖSV-interne Funksprüche auf kamen, wundert mich. Die Besichtigung ist das Um und Auf. Die Informationen, die du zusätzlich bekommst, musst du filtern - verantwortlich ist immer noch der Läufer selbst.

Für den Slalom hat das Riesentorlauf-Ergebnis nichts geändert. Pinturault hat es vielleicht ein bisschen leichter. Aber Marcel kann mit Druck umgehen. Auch wenn er die Lockerheit zu Saisonbeginn verloren hat - seine Slalom-Waffen hat er noch. Er bleibt mein Favorit.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo