Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Hund der Woche: Ben

Ben, 2 Jahre und sehr zutraulich, hofft auf einen neuen Platz bei dir!

Ende des Jahres 2020 erschütterte ein Erdebeben in Kroatien die Region um die Stadt Petrinja. Das Beben hinterließ nicht nur ein Spür der Verwüstung in dem Landstrich. Es machte auch Menschen und Tiere obdachlos. Das Tierschutzhaus Vösendorf rettete im Rahmen einer Kooperation mit kroatischen Tierschutz-Einrichtungen fünf Hunde aus dem zerstörten Erdbeben-Gebiet.

Einer dieser fünf Hunde ist Ben. Der Rüde ist 2 Jahre jung und sehr vertraut im Umgang mit Menschen. Jedoch bringt er eine gewisse Scheu gegenüber neuer und nicht vertrauter Umgebung mit sich. Dieser Vertrauensaufbau gelingt wenn man Ben mit Geduld und Ruhe hält. Ebenso lässt er sich im Kontakt mit anderen Hunden trainieren. Ben lernt schnell!

Ben passt hervorragend in eine ruhige Wohngegend, in ein, aufgrund seiner Größe, Haus mit Garten. Jedenfalls mag der Rüde viel Bewegung und Auslauf. Ben sucht einen Menschen oder eine Familie für eine Lebenspartnerschaft von der er und seine zweibeinigen Gefährten profitieren. 

An Ben Interessierte kontaktieren bitte

WIENER TIERSCHUTZVEREIN
TIERSCHUTZHAUS IN VÖSENDORF
2331 Vösendorf, Triester Straße 8
+43 1 699 24 50
hundevergabe@tierschutz-austria.at

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 28. Februar 2021, hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 7. März 2021, 18:30 Uhr.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten