Deutschland

1 Kilo Kokain in Socke in Zug gefunden

Teilen

Die Drogen waren im Waschraum hinter einer Wandverkleidung versteckt.

Mitarbeiter des Hauptzollamts Dresden haben in einem Reisezug ein Kilogramm Kokain mit einem Marktwert von 150.000 Euro sichergestellt. Wie die Behörde am Montag mitteilte, war es in einem Waschraum des Zugs von Prag nach Zürich hinter einer Wandverkleidung versteckt. Eine Zollbeamtin hatte zunächst einen dunklen Stoffballen entdeckt, woraufhin ein Suchtmittelspürhund zum Einsatz kam.

In einer Herrensocke steckten zwei mit Klebeband umwickelte Päckchen. Jedes enthielt rund ein halbes Kilogramm Kokain. Ein zugehöriger Reisender konnte im Zug nicht ermittelt werden. Der Fund wurde schon Ende Oktober gemacht. Um die Ermittlungen nicht zu beeinträchtigen, galt zunächst eine Nachrichtensperre.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.