Villagio Mall

Welt

13 Kinder verbrennen in Einkaufszentrum

Teilen

Brand bricht in Kinder- Einrichtung aus: Insgesamt sterben 19 Menschen.

Bei einem Brand in einem Einkaufszentrum in Katars Hauptstadt Doha sind 19 Menschen getötet worden. Unter den Opfern seien 13 Kinder, darunter Drillinge (2) aus Neuseeland, zwei Lehrerinnen und zwei Angehörige des Zivilschutzes.

Das Unglück ereignete sich im größten Einkaufszentrum von Doha. Die Geschäfte und Restaurants darin liegen an kleinen Kanälen, auf denen die Besucher mit Gondeln fahren können. Die Ursache für den Ausbruch des Feuers in der Villaggio Mall war zunächst unklar.

Tragödie in Katar: 13 Kinder verbrennen in Shopping Center

Nach ersten Berichten war der Brand in einer Kindereinrichtung ausgebrochen. Augenzeugen berichteten, dass dicke, schwarze Rauchwolken aus dem Gebäudekomplex aufstiegen. Die Villaggio Mall ist eines der größten und beliebtesten Einkaufszentren in Katar.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo