Indien

15-Jährige in Krankenhaus vergewaltigt

Teilen

Das Mädchen war bereits wegen einer ersten Vergewaltigung in Behandlung.

Ein 15-jähriges Mädchen ist in einem indischen Krankenhaus, in dem es sich von den Folgen einer Vergewaltigung erholen sollte, nach eigenen Angaben erneut sexuell missbraucht worden. Der Mitarbeiter des Sicherheitspersonals wurde festgenommen, nachdem das Mädchen ihn angezeigt hatte, teilte ein Polizeisprecher in der ostindischen Stadt Jamshedpur am Montag mit.

   Das Mädchen sei nun in das beste Krankenhaus der Stadt verlegt worden. "Wir warten jetzt auf den ärztlichen Bericht", ergänzte der Polizeisprecher. Die 15-Jährige war vor wenigen Tagen in das Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem sie die Polizei darüber informiert hatte, von einem Jugendlichen in einem Vorort von Jamshedpur vergewaltigt worden zu sein.

   Vergewaltigungen sind in Indien weit verbreitet. Im Dezember 2012 sorgte die brutale Gruppenvergewaltigung einer Studentin in einem Bus in Neu Delhi weltweit für Schlagzeilen. Das Mädchen starb, die Tat löste eine landesweite Debatte über Gewalt gegen Frauen aus. Sie führte zu einer Verschärfung der Gesetzgebung, dennoch gibt es weiterhin immer wieder schwere Übergriffe.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.