Salzburger Pinzgau

15-Jähriger im Stausee nur mehr tot geborgen

Teilen

Tragischer Unfall: Leiche in Stausee entdeckt - Genaue Umstände noch nicht bekannt.

Jener 15-jährige Bursch aus dem Gasteinertal, der seit der Nacht auf Freitag im Salzburger Pinzgau vermisst worden war, ist am Samstagnachmittag tot in der Salzach aufgefunden wurden. Die Wasserrettung entdeckte kurz nach 17.00 Uhr die Leiche des Schülers im Salzach-Stausee von Högmoos (Gemeinde Taxenbach) und barg den Toten, teilte die Polizei am Abend mit. Die näheren Umstände zum Tot des 15-Jährigen waren noch nicht bekannt. "Die Ermittlungen laufen", hieß es im Landespolizeikommando auf Nachfrage.

Der Schüler der Landwirtschaftsschule Bruck an der Glocknerstraße hatte am Freitag an der Abschlussfeier einer anderen Klasse in einem Lokal teilgenommen. Gegen 1.00 Uhr verließ der junge Mann die Gaststätte, kam aber nicht mehr im Internat an. Seit Freitag wurde nach dem Burschen gesucht.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.