Familiendrama in Dortmund

3 Kinder tot: Freundin des Vaters unter Tatverdacht

Teilen

Die Kinder starben bei einem Wohnungsbrand.

Nach dem gewaltsamen Tod von drei Kindern in Dortmund richtet sich der Tatverdacht gegen die 30 Jahre alte Lebensgefährtin des Vaters. Die Frau wurde nach dpa-Informationen bereits am Freitag festgenommen. Es soll noch am Samstag entschieden werden, ob sie dem Haftrichter vorgeführt wird.

 Die Leichen eines vierjährigen Buben und seiner zwölf Jahre alten Schwester waren Freitag früh nach einem Feuer in der Wohnung der Familie gefunden worden. Der zehnjährige Bruder der beiden starb wenig später im Krankenhaus. Die Obduktionen hatten ergeben, dass alle durch eine Gewalttat starben. Gegen den 41 Jahre alten Vater gibt es keinen Tatverdacht.

Bei der Staatsanwaltschaft Dortmund war am Samstag zunächst niemand zu erreichen. Sie hatte bereits am Vortag für den Samstagnachmittag weitere Informationen angekündigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo