Frankreich

4-jähriges Mädchen bei Familienstreit erschossen

Teilen

Der Mann feuerte durch die Badezimmertür und traf das Kleinkind.

Bei einem Familienstreit ist im südfranzösischen Toulouse ein vier Jahre altes Mädchen durch einen Schuss in den Kopf getötet worden. Um ihrem gewalttätigen Lebensgefährten zu entgehen, habe sich eine Frau mit ihren drei Kindern im Badezimmer ihrer Wohnung eingeschlossen, teilte die Staatsanwaltschaft am Dienstag mit. Der Mann habe daraufhin durch die Badezimmertür geschossen und dabei das kleine Mädchen getroffen. Er wurde wegen mutmaßlichen Totschlags in Polizeigewahrsam genommen.

Der blutige Vorfall ereignete sich bereits am Montagnachmittag. Der Lebensgefährte der Mutter sagte nach Angaben der Staatsanwaltschaft aus, Anlass des Streits sei gewesen, dass die Wohnung schmutzig gewesen sei. Er war bereits unter anderem zwei Mal wegen Raubes verurteilt worden. Mit der 22-Jährigen, die er bei dem Streit attackiert haben soll, hat er ein Kind.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.