Pforzheim/Deutschland

4 Tote nach Brandtragödie

Teilen

Brandursache zunächst unklar, auch Fremdenhass wurde spekuliert.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Pforzheim in Baden-Württemberg sind vier Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, brannte der Dachstuhl des Hauses in der Nacht zum Dienstag komplett aus. Die vier Menschen hielten sich womöglich in dem Dachstuhl auf. Zudem wurden zwei weitere Menschen schwer und zwei leicht verletzt.

Einer der Schwerverletzen war vermutlich aus einem der oberen Geschosse des Hauses auf die Straße gesprungen. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.

In dem Haus wohnten überwiegend Ausländer. "Aber es gibt keine Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund", sagte ein Polizeisprecher. Die Identität der Opfer war am frühen Morgen noch unklar. "Kinder haben wir, so wie es aussieht, nicht darunter."

Die benachbarten Gebäude, die Wand an Wand an das Mehrfamilienhaus grenzen, mussten nicht evakuiert werden. "Der Brand ist seit geraumer Zeit unter Kontrolle", sagte der Sprecher. Es gebe nur noch kleinere Glutnester.

Video zum Thema: 4 Tote nach Brandtragödie

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.