Kanada

40 Pythons tummelten sich in Hotelzimmer

Teilen

Paar hielt bis zu 1,40 Meter lange Schlangen in Plastikkisten.

Einen Schauer erregenden Fund hat die Polizei im kanadischen Brantford gemacht: Ein aus seiner Wohnung ausgewiesenes Paar war in ein Hotelzimmer umgezogen - mit 40 Pythons im Gepäck, wie die Behörden am Freitag (Ortszeit) mitteilten. Die zwischen 30 Zentimetern und 1,40 Metern langen Schlangen seien in mehreren Plastikkisten untergebracht gewesen. Sie wirkten misshandelt und wurden dem kanadischen Tierschutzbund übergeben, wie es weiter hieß.

Königspythons aus Afrika
Es handelte sich demnach um Königspythons aus Afrika. Der Besitz der Wildtiere ist in Kanada illegal, und es wurde eine Untersuchung eingeleitet. Am 5. August waren in Kanada zwei Brüder im Alter von fünf und sieben Jahren im Schlaf von einer ausgebüchsten Python erwürgt worden.
 

Die stärksten Bilder des Tages



40 Pythons tummelten sich in Hotelzimmer
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.