Dieter Zorn ist tot

Gift-Viper tötet Experten bei Tier-Show

Teilen

Der 53-jährige Schlangenexperte Zorn starb an einem Herzstillstand.

Während einer Tier-Show ist ein Mann in Frankreich von einer Viper gebissen worden und praktisch vor den Augen der Zuschauer gestorben. Der Schlangen-Experte Dieter Zorn erlitt im südfranzösischen Dörfchen Faugeres einen Herzstillstand, nachdem er wenige Minuten zuvor mehrfach von seiner Aspis-Viper gebissen wurde, wie die Rettungsdienste am Mittwoch mitteilten. Der 53-Jährige zog seit Jahrzehnten mit seiner Reptilien-Show durch die Lande, um dem Publikum die Angst vor Schlangen zu nehmen.

Während der Show in Faugeres biss die Viper jedoch mehrfach zu. Zorn hatte den Angaben zufolge noch Zeit, die Schlange zurück in ihr Vivarium zu legen, bevor sich die Rettungskräfte um ihn kümmerten. Trotz des Einsatz eines Gerinnungshemmers, um Blutgerinnsel zu verhindern, starb Zorn wenig später an einem Herzstillstand. In seiner Show hatte der 53-Jährige seinem Publikum zuvor auch Krokodile, Pythons, Skorpione und Vogelspinnen vorgeführt.

VIDEO-TOP GEKLICKT: Alligator beißt Trainer bei Show in den Arm

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo