"Vertrau mir"

8-Jähriger verschenkt Heroin in Schule

Teilen

Insgesamt hat er 60 Sackerl an Klassenkameraden verteilt.

Ein acht Jahre alter Schüler hat in Wilkinsburg im US-Staat Pennsylvania mehr als 60 Sackerl mit Heroin an seine Klassenkameraden verteilt. Schließlich habe der Lehrer von den Drogenpäckchen erfahren und sei eingeschritten, erklärte die Polizei am Mittwoch. Einige davon habe man leer in einem Mülleimer gefunden, allerdings habe es keine Anzeichen dafür gegeben, dass die Grundschüler sich die Drogen in irgendeiner Form einverleibt hätten.

Auf die Säckchen seien die Worte "trust me" ("Vertrau mir") gestempelt gewesen. Die Schule habe die Eltern des Buben in einem Brief über den Vorfall informiert. Die Polizei untersucht, wie der Bub an den Stoff gekommen ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.