Vier Männer sollen Mädchen vergewaltigt haben - Mutter nahm zum Tatzeitpunk Drogen.
Die Gruppenvergewaltigung eines neunjährigen Mädchens schockt die USA. Wegen des Verbrechens mussten am Dienstag (Ortszeit) vier Männer im Staat Utah im Westen des Landes vor Gericht erscheinen. Sie sollen das Mädchen vergewaltigt haben, während dessen Mutter in der Garage Drogen nahm. Den mutmaßlichen Tätern droht lebenslange Haft.
Mutter nahm in Garage Drogen
Nach Angaben der Polizei war die Mutter mit ihrer Tochter bei Freunden in der Stadt Vernal zu Besuch. Als das Mädchen auf der Couch eingeschlafen war, ging die Mutter in die Garage, wo sie Metamphetamin nahm. "In dieser Zeit wurde das Kind in ein anderes Zimmer getragen, um dort durch vier Männer vergewaltigt zu werden", erklärte die Polizei. Anschließend hätten die Täter die Neunjährige wieder auf die Couch verfrachtet. Sie drohten ihr mit dem Tod, wenn sie der Mutter etwas erzählen sollte
Als die Mutter aus der Garage kam, fand sie ihre Tochter nach eigener Aussage "verstört" und mit heruntergezogenem Kleid vor. Sie rief ein Taxi und fuhr mit ihrem Kind nach Hause. Erst am nächsten Tag traute sich die Neunjährige, von der Vergewaltigung zu erzählen, die Mutter alarmierte daraufhin die Polizei.