Extremsportler Blondeau

99 Haarnadelkurven im Ganzkörperanzug

Teilen

Tollkühn: Dutzende Räder am ganzen Körper angebracht und zu Tal gerast.

Der französische Extremsportler Jean-Yves Blondeau ist mit einem Rollanzug eine Straße am Berg Tianmen in China runtergerast. Bei dem Ganzkörperanzug handelt es sich um eine Spezialanfertigung, an dem dutzende Räder befestigt sind, sodass der waghalsige Sportler mit seinem ganzen Körper agieren kann. Die elf Kilometer lange Straße mit 99 Haarnadelkurven ist eine der berühmtesten von China.

Der 42-Jährige hat für diese Strecke bei einem Höhenunterschied von 1.000 Metern gerade einmal ungefähr 20 Minuten gebraucht. Während seiner Fahrt ist der Extremsportler an unzähligen Abgründen vorbeigerauscht, doch das schreckte ihn nicht ab. Am Ziel beeindruckte er dann schließlich noch mit einer Flugeinlage, die er mit Hilfe einer Rampe vorführte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo