Immer wieder verprügelt

Sein grausames Herrchen muss 16 Wochen in Haft

Teilen

"Smiler" wurde brutal misshandelt. Sein Herrchen darf nun nie mehr ein Tier halten.

Ein grausames Tier-Drama schockt derzeit Großbritannien. Die amerikanische Bulldogge „Smiler“ wurde in der Badewanne voller Blut entdeckt. Der neunjährige Hund wurde von seinem Herrchen brutal misshandelt. Der Hundehalter muss deshalb nun ins Gefängnis.
 
Sein grausames Herrchen muss 16 Wochen in Haft
© RSPCA
× Sein grausames Herrchen muss 16 Wochen in Haft
Sein grausames Herrchen muss 16 Wochen in Haft
© RSPCA
 
Wie die „Daily Mail“ berichtet, ereignete sich der Vorfall im August des letzten Jahres in Keighley, West Yorkshire. Tierschützer der RSPCA (königliche Gesellschaft zur Verhütung von Grausamkeiten an Tieren) fanden die Bulldogge ohnmächtig und schwer verletzt in der Badewanne. „Smiler“ wurde offenbar brutal geschlagen und mit einem Haushaltsreiniger vergiftet.
 
Sein grausames Herrchen muss 16 Wochen in Haft
© RSPCA
 
Der Besitzer Gary David Bell wurde nun zu einer bedingten Haftstrafe  16 Wochen verurteilt. Der 50-Jährige wurde zudem mit einem lebenslangen Tierhalte-Verbot verhängt. Der Engländer soll seinen Hund immer wieder geschlagen und gedemütigt haben. Zudem soll der Mann Reinigsmittel auf Kopf und Augen des Tieres aufgetragen haben. Das Gericht entschied, dass der 50-Järhige dem Hund unnötiges Leid zugefügt und dadurch ein Trauma verursacht hat.  
Sein grausames Herrchen muss 16 Wochen in Haft
© RSPCA
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.