England

Inspektor geht durch Tür ins Nichts - tot

Teilen

Der Mann stürzte ab und fiel mit dem Kopf auf eine Saucen-Maschine.

Ein Inspektor (46) ist in einer Fabrik in England durch eine Tür gegangen, auf der anderen Seite etwa vier Meter abgestürzt und mit dem Kopf auf eine Maschine aufgeprallt, mit der Saucen hergestellt werden. Der Mann starb wenig später an den schweren Verletzungen, die er sich dabei zugezogen hatte.

Eine Untersuchung des Unglücks in der Fabrik in Nottinghamshire (England) ergab, dass es sich bei dem tödlichen Vorfall um einen Unfall ohne Fremdverschulden handelte. Das gab eine Kommission am Dienstag bekannt. Der Inspektor untersuchte gerade die Feuermelder am Fabrikgelände. Er öffnete die Tür, auf deren anderen Seite sich der Abgrund befindet, mit einem Zentralschlüssel. Dort sollte nach einem Ausbau ein weiteres Stockwerk befinden. Dies stellte sich aber als unnötig heraus, woraufhin man die Tür verschlossen ließ. Ein Warnschild ignorierte der Inspektor.

Fabrikarbeiter haben ausgesagt, dass die Tür schon mehr als zehn Jahre nicht geöffnet wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.