Molly starb im Rekord-Alter

Ältestes Nashorn der Welt ist tot

Teilen

Die Rekordhalterin starb in ihrem Zoogehege in Deutschland.

Das Breitmaulnashorn Molly ist im Alter von 54 Jahren im Serengeti-Park im niedersächsischen Hodenhagen gestorben. Nach Angaben des Tierparks war Molly das älteste Nashorn der Welt. Dies belegten die Daten internationaler Zuchtbücher, hieß es. Die reguläre Lebenserwartung von Breitmaulnashörnern liegt demnach bei ungefähr 40 Jahren. Die Nashorndame kam 1974 aus Namibia in die Lüneburger Heide.

Molly hatte elf Kinder
Sie habe Millionen Gäste mit ihrem freundlichen Wesen erfreut, sagte der Geschäftsführer des Serengeti-Parks, Fabrizio Sepe. In Hodenhagen wurden bereits mehr als 40 Breitmaulnashörner geboren. Elf davon brachte Molly zur Welt. Aktuell zählt die Herde zehn Nashörner, darunter drei vor zwei Jahren geborene Jungtiere.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.