Im Kajak

Als erster Mensch Südamerika umrudert

Teilen

Die heute 51-Jährige trat 27.000-Kilometer-Reise Ende August 2011 an.

Die deutsche Extrem-Kajakerin Freya Hoffmeister hat als erster Mensch in einem Kajak Südamerika umrundet. Die 51-Jährige aus Husum in Schleswig-Holstein kam am Freitag von Dutzenden lokalen Kajakern begleitet in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires an. Dort hatte die kontinentale Umrundung im Uhrzeigersinn am 30. August 2011 begonnen.

Die 27.000 Kilometer lange Reise führte die Ostküste hinunter, dann um Kap Horn herum in den Pazifik, dort die Westküste hinauf bis zum Panama-Kanal, durch den es zurück in den Atlantik und wieder hinunter nach Buenos Aires ging. Nach ihrer Australienumrundung 2009 ist Südamerika der zweite Kontinent, den Hoffmeister "umpaddelt" hat

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.