Kopfschuss

Amoklauf in Serbien: Täter tot

Teilen

Der 60-jährige Ljubis B. hatte sich in den Kopf geschossen.

Der 60-jähriger Mann, der am Dienstag in der Früh im zentralserbischen Dorf Velika Ivanca 13 Menschen erschossen und einen Selbstmordversuch verübt hatte, ist am Donnerstag in einem Belgrader Krankenhaus gestorben. Das meldete der Belgrader Sender B-92.

Amoklauf: Serbe tötet 13 Menschen

Ljubisa B. hatte sich unmittelbar nach dem Amoklauf einen Kopfschuss zugefügt. Er lag seither im Koma, sein Zustand galt als kritisch.

Die Opfer des Massakers sollen am Freitag in Velika Ivanca im Rahmen einer gemeinsamen Zeremonie begraben werden. Unter ihnen befinden sich die Mutter und der Sohn des Amokläufers sowie mehrere nahe Verwandte. Seine Frau hat den Amoklauf überlebt und befindet schwer verletzt in einem Belgrader Krankenhaus. Die Motive für die Tat sind bis Donnerstag unklar geblieben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.