Horror-Nager

Angriff der Riesen-Ratten – sie töten Menschen

Teilen

Seit 2010 hat Pakistan mit einer Rattenplage zu kämpfen.

Es sind Bilder die schockieren – Ratten in der Größe von Katzen treiben in der pakistanischen Stadt Peshawar ihr Unwesen. Die Ratten haben sich mittlerweile zu einem ernstzunehmenden Problem entwickelt. Nicht nur, dass sich die Menschen vor ihnen ekeln, sondern sie sind auch potentiell tödlich.

206 Kinder gebissen
Allein im letzten Monat mussten Hunderte Pakistani aufgrund von Rattenbissen, darunter eine Vielzahl an Kindern, medizinisch versorgt werden. Ein Mensch soll sogar ums Leben gekommen sein.

Die ganze Stadt rätselt nun, woher die Plage kam und versucht ihr Bestes die Seuche einzudämmen. Doch es scheint als wäre es ein Kampf gegen Windmühlen. Die Ratten sollen sich mittlerweile zu Hundertausenden vermehrt haben. Jetzt ruft die Regierung zum  Kampf gegen die Nager auf. Dabei soll auch die Bevölkerung helfen: Für jeden abgeschnittenen Rattenschwarz bekommen die Jäger 20 Cent. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.