Afghanistan

Anschlag auf Bus mit Journalisten: Acht Tote

Teilen

Autobombe sei am Mittwochabend während Berufsverkehrs gezündet.

Bei einem Selbstmordanschlag auf einen Kleinbus von Journalisten in Afghanistan sind nach offiziellen Angaben neben dem Attentäter sieben weitere Menschen getötet worden. Die Autobombe sei am Mittwoch während des abendlichen Berufsverkehrs gezündet worden, erklärte der Polizeichef von Kabul, Abdul Rahman Rahimi.

Ziel des Anschlags sei ein Kleinbus eines Unternehmens, das mit dem Fernsehsender Tolo News zusammenarbeite. Einzelheiten über die Toten wurden zunächst nicht bekannt. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand.

Taliban drohten Nachrichtensender

Die radikalislamischen Taliban hatten Tolo News im vergangenen Jahr gedroht. Der erste 24-Stunden-Nachrichtensender Afghanistans hatte den Islamisten während der Schlacht um Kunduz Hinrichtungen, Vergewaltigungen, Entführungen und andere Verbrechen vorgeworfen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.