Atatürk-Airport

Demonstranten schlagen Militär zurück

Teilen

Nach dem Putsch seitens des Militärs in der Türkei, gehen Tausende trotz Ausgangssperre auf die Straßen.

Nach Informationen aus Präsidialkreisen soll das Militär nach seinem Putsch aus dem Atatürk-Flughafen wieder abgezogen worden sein. Die Nachrichtenagentur DHA berichtete, Demonstranten seien auf das Gelände des Atatürk-Flughafens eingedrungen. Daraufhin habe das Militär den Flughafen verlassen. Zuvor hatte Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan das Volk via Facetime zu öffentlichen Versammlungen gegen den Militärputsch aufgerufen.

Wo ist Erdogan?

Über den Verbleib des Präsidenten wird indes weiter gerätselt. Laut eigener Aussage befindet er sich auf dem Rückweg nach Ankara. Us-Medien berichten allerdings, dass er bereits auf dem Weg nach Deutschland sei. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.