Rekord?

Aufregung um größtes Wildschwein der Welt

Teilen

Noch ist nicht klar, ob es sich um ein echtes Bild oder ein Fake handelt.

Die Geschichte kursiert seit Tagen im Netz: der 36-jährige Geschäftsmann Petr Maximow will ein 500 Kilo-Wildschwein geschossen haben.

Der passionierte Jäger soll es in einem Wald bei Swerdlowsk gesichtet haben. "Es war auch kaum zu übersehen", berichtet Maximow. Selbst ein Kopfschuss konnte das Mega-Wildschwein demnach nicht stoppen. Erst zwei weitere Schüsse in den Hals sollen das Mega-Wildschwein gestoppt haben.

Mit 500 Kilo wäre der Eber das schwerste Wildschwein der Welt, sogar ein Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde würde winken. Bisheriger Rekordhalter ist "Hogzilla", ein Eber aus den USA der es auf "nur" 400 Kilo brachte.

Allerdings glauben Experten nicht, dass das Bild echt ist. Es dürfte sich wohl um einen Scherz handeln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.