Vor Schwedens Küste

Autofähre mit 300 Menschen an Bord in Brand

Teilen

Vor der Ostküste Schwedens ist eine Fähre mit 300 menschen an Bord in Brand geraten. Die Evakuierung läuft.

Auf einer Autofähre vor der schwedischen Küste mit rund 300 Menschen an Bord ist Feuer ausgebrochen. "Wir sind über einen Brand in begrenztem Umfang informiert worden, die Brandbekämpfung läuft", sagte ein Sprecher der Fährgesellschaft Stena Line dem schwedischen Rundfunk. Eine Sprecherin der Seerettungszentrale sagte der Nachrichtenagentur TT, es gebe keine Meldungen über Verletzte. Das Feuer sei unter Kontrolle. Es gebe derzeit keinen Grund, die Fähre zu evakuieren.

"Aber wir haben alle verfügbaren Einheiten alarmiert, vor Ort zu sein, falls eine Evakuierung nötig sein sollte", hieß es weiter. Alle verfügbaren Lotsenboote und Helikopter seien zur Fähre geschickt worden. Die Fähre befindet sich den Angaben zufolge nahe der kleinen schwedischen Insel Gotska Sandön. Der Brand soll in einem Kühlcontainer auf dem Autodeck ausgebrochen sein. Es gebe Rauch, aber keine offenen Flammen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.