Tornado wütete

Autos flogen durch die Stadt

Teilen

Tornado zerstörte Grenzstadt zu Texas: 13 Tote.

 

Mexiko. Der Tornado wütete im Norden Mexikos, in Ciudad Acuña, einer Grenzstadt zu Texas: „Autos liegen auf den Häusern, tote Menschen auf den Straßen“, beschreiben geschockte Augenzeugen: „Es ist das totale Chaos. Nichts steht mehr, keine Mauern, keine Dächer.“ Der Notstand wurde ausgerufen: „Für diejenigen, deren Häuser schwer beschädigt wurden, haben wir Notunterkünfte eingerichtet“, sagte Mexikos Präsident Enrique Pena Nieto.

Wirbelsturm und meterhohe Flutwelle in Texas
Auch der Süden der USA wurde von schweren Unwettern heimgesucht. Dabei starben in Texas und Oklahoma drei Menschen. Weitere zwölf galten am Dienstag in Texas noch als vermisst. Sie wurden vermutlich von einer Flutwelle mitgerissen. (wek)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.