Drama in Spanien

Baby aus Fenster geworfen - tot

Teilen

Der Täter wollte sich offenbar zuvor am kleinen Mädchen vergehen.

Ein Kleinkind ist in Nordspanien gestorben, nachdem es ein Bekannter seiner Mutter aus dem Wohnungsfenster geworfen haben soll. Wie der staatliche Rundfunk RNE am Mittwoch berichtete, war das knapp eineinhalb Jahre alte Mädchen am Vorabend in einem Krankenhaus in Vitoria seinen schweren Verletzungen erlegen. Der mutmaßliche Täter soll zuvor versucht haben, sich sexuell an dem Kind zu vergehen.

Auf frischer Tat ertappt
Nach Informationen aus Polizeikreisen soll die 18 Jahre alte Mutter des Mädchens ihren 30-jährigen Bekannten auf frischer Tat ertappt haben. Daraufhin sei ein heftiger Streit entbrannt, bei dem der Mann das Kind aus der Wohnung im ersten Stock durch die Scheibe des geschlossenen Fensters nach draußen geworfen habe, hieß es. Der mutmaßliche Täter verweigerte nach seiner Festnahme die Aussage. Die Mutter des Mädchens sagte aus, den Mann erst kurz zuvor kennengelernt zu haben. Anders als zunächst angenommen, handle es sich bei ihm nicht um den Lebensgefährten der Frau, teilte die Polizei mit.

Nach dem Vorfall hatten am Dienstagabend Tausende Menschen in der baskischen Regionalhauptstadt an einer Protestkundgebung gegen Gewalt gegen Frauen und Kinder teilgenommen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.