Dramatische Rettung

Baby in Kinderwagen in Kanal gestürzt

Teilen

Mutter und Kind konnten zum Glück gerettet werden.

Am Sonntagmorgen ereignete sich im Ruhrgebiet ein Drama, das zum Glück gut ausging. Eine Mutter spazierte mit ihrem vierjährigen Sohn einen Kanal entlang. Ihr acht Monate altes Baby lag dabei im Kinderwagen.

Als die Frau mit dem Vierjährigen Steine in den Kanal warf, rollte der Kinderwagen plötzlich los und fiel ins Wasser.

Mutter und Kind gerettet

"Die Mutter springt sofort hinterher, kann den Wagen noch vor dem Versinken ergreifen und sich mit dem so gesicherten Kind an der Kanaleingrenzung festhalten", sagte ein Polizeisprecher laut der BILD.

Spaziergänger, die den Vorfall beobachteten, alarmierten die Retter, die sich sofort mit Tauchern, einem Boot und einem Rettungshubschrauber auf den Weg zum Unglücksort machten. Glücklicherweise schafften es schon die Zeugen nach kurzer Zeit, die Mutter sowie ihr Baby ans Ufer zu ziehen. Das acht Monate alte Kind wurde vorsichtshalber zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Laut einem Bekannten der Familie stünden die Eltern noch unter Schock, doch die Erleichterung über den glimpflichen Ausgang sei groß.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.