Barbie lesbisch? Fotos zeigen sie mit Freundin

Händchenhaltend auf dem Bett

Barbie lesbisch? Fotos zeigen sie mit Freundin

Liebt Barbie Frauen? Bilder zeigen Barbie händchenhaltend mit Fashiondesignerin und LGBTQ-Unterstützerin Aimee Song.

Hat Barbie eine neue Liebe? Ist es mit Ken aus? Twitter-User entdeckten jetzt Fotos von Barbie beim Händchenhalten mit einer weiblichen Puppe. Dabei handelt es sich um eine Plastikversion der amerikanischen Fashionbloggerin und LGBTQ-Unterstützerin Aimee Song. Beide tragen T-Shirts mit dem bunten Schriftzug "Love wins".

Der Schriftzug selbst wird bekannterweise von der LGBTQ-Community verwendet. Diese kämpft für die Akzeptanz von Homosexuellen und Transpersonen. Der Slogan "Love wins" wird auch oft auf Pride-Paraden genutzt.

Doch Barbie scheint wohl trotz des Trubels auf Twitter nicht lesbisch zu sein. Puppen von Barbie-Lover Ken sind immer noch erhältlich und die Puppe von Aimee Song stand nie zum Verkauf. Barbie sei aber definitv eine "inkludierende Marke", versichert Hersteller Mattel.

Barbie-Bilder sind nicht neu

Die Fotos von der händchenhaltenden Barbie sind nicht neu: 2017 wurden sie von Spielzeughersteller Mattel auf Instagram veröffentlicht. Ursprünglich sollten sie Aimee Songs "Love wins" T-Shirts promoten. Einen Teil der Verkaufserlöse spendete die Bloggerin an ein Projekt, das selbstmordgefährdete Jugendliche unterstützt.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten