Horror-Crash

Belgien: Sieben Tote bei Verkehrsunfall

Teilen

Ein PKW raste bei Zonhofen in einen Lastwagen und fing dann Feuer.

Bei einem Verkehrsunfall in Belgien sind am Samstag sieben Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich nach Informationen der Nachrichtenagentur Belga, als ein Fahrzeug auf einen Lkw auffuhr und Feuer fing.

Der Fahrer des Lastwagens und andere Verkehrsteilnehmer hätten noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte versucht, den Brand zu löschen. Doch die Flammen breiteten sich so schnell aus, dass die Insassen des verunglückten Autos nicht entkommen konnten.

Polizeiangaben zufolge ereignete sich der Unfall bei Zonhofen nahe der niederländischen Grenze, rund 80 Kilometer östlich von Brüssel. Die Identität der Opfer war zunächst unklar. Bei dem Lkw-Fahrer handelt es sich nach Belga-Informationen um einen 57-Jährigen, der täglich zwischen Deutschland und dem Hafen von Antwerpen pendelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.