vlcsnap-2017-07-10-08h24m47s745.png

Mega-Einsatz in England

Beliebte Touristen-Attraktion in London brennt

Teilen

Feuer brach in Markthalle im Camden Lock Market aus - Mehr als 70 Feuerwehrleute im Einsatz

In London ist ein großer Brand ausgebrochen. Mehr als 70 Feuerwehrleute kämpften mit zehn Löschfahrzeugen am frühen Montagmorgen gegen ein Feuer im Camden Market, wie die Londoner Feuerwehr mitteilte.

Das Feuer brach in einer Markthalle im Camden Lock Market aus, der erste, zweite und dritte Stock sowie das Dach des Gebäudes stünden in Flammen. Ein Polizeisprecher sagte, es sei unbekannt, ob es Verletzte gebe. Über den Grund für das Feuer gab es zunächst keine Informationen.

Beliebte Touristen-Attraktion in London brennt
© Reuters


Zeugin Joan Ribes sagte: "Das Feuer breitet sich sehr schnell aus." Leute würden zusehen, aber sie habe befürchtet, das Gebäude könne explodieren, da dort in der Nähe Restaurants mit Küche seien. Der Camden Market besteht aus verschiedenen Märkten und Hunderten Geschäften, Ständen und Restaurants. Teile des Marktes fielen bereits im Februar 2008 Flammen zum Opfer.

Am 14. Juni war in London ein 24-stöckiges Hochhaus abgebrannt. Das Feuer konnte sich über die entflammbare Fassadenverkleidung rasend schnell ausbreiten. Mindestens 80 Menschen kamen in den Flammen ums Leben.

Löscharbeiten dauern noch an - Brandursache zunächst unklar

Nach rund drei Stunden hat die Londoner Feuerwehr am frühen Montagmorgen einen Brand in einer Markthalle im bekannten Camden Lock Market unter Kontrolle gebracht. Die Feuerwehrleute würden allerdings noch bis in den Morgen mit den Löscharbeiten beschäftigt sein, twitterte die Feuerwehr. Mehr als 70 Feuerwehrleute kämpften mit zehn Löschfahrzeugen gegen die Flammen.

Beliebte Touristen-Attraktion in London brennt
© Getty

 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.