"Suegno"

Berlusconis Sohn gönnt sich Luxusjacht

Teilen

Der Traum ist 37 Meter lang und kostet sechs Millionen Euro.

Piersilvio Berlusconi, 41-jähriger Sohn des italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi, gönnt sich eine sechs Millionen Euro teure Jacht. Das 37 Meter lange Schiff wurde von der Werft Ferretti in der Adria-Stadt Ancona gebaut und ersetzt eine 30 Meter lange Jacht, die Ferretti von Berlusconi Junior zurückkaufte, wie italienische Medien berichteten. Die neue Jacht heißt wie die alte "Suegno" (Traum) und wird in der ligurischen Hafenstadt La Spezia vor Anker liegen.

Piersilvio Berlusconi ist Vizepräsident der von seinem Vater gegründeten TV-Gruppe Mediaset. Im Juni ist er zum zweiten Mal Vater geworden. Seine langjährige Freundin, die TV-Moderatorin Silvia Toffanin, brachte einen Buben, Lorenzo Mattia, zur Welt. Damit wurde der 73-jährige Regierungschef Berlusconi zum sechsten Mal Großvater.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.