Auch Frau unter Tätern

Betrunkene zündeten Obdachlosen an

Teilen

Die schreckliche Tat passierte am helllichten Tag - schwere Verbrennungen.

Ein paar Betrunkene haben in Finnland am helllichten Tag einen Mann angezündet, der bewusstlos an einer Straßenbahnhaltestelle lag. Das Opfer überlebte den Angriff Montag früh mit schweren Verbrennungen, wie die Polizei mitteilte. Der etwa 40-jährige Mann hatte "aus irgendeinem Grund" bewusstlos auf einer Bank an der Haltestelle in Helsinki gelegen.

Brennbare Flüssigkeit über ihn geschüttet und angezündet
Drei Betrunkene, zwei Männer und eine Frau, schütteten eine "brennbare Flüssigkeit" über ihm aus und zündeten ihn an. "Alles ging ganz schnell", sagte der Kommissar. Einer der "vielen Zeugen" des Vorfalls sei dem Mann zu Hilfe geeilt und habe die Flammen gelöscht.

Das Opfer, bei dem es sich laut Polizei vermutlich um einen Obdachlosen handelte, wurde ins Krankenhaus gebracht. Er hat demnach an 20 Prozent seines Körpers Verbrennungen erlitten, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. Zwei der drei Angreifer wurden festgenommen, einer konnte fliehen. Das Motiv für die Attacke war zunächst unklar, die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.