Studie

Bier auch nach Atombombe trinkbar

Teilen

Probanden berichten allerdings von einem eigenwilligen Geschmack.

Seit 1955 untersucht die Atomic Energy Commission, wie sich Atombomben-Explosionen auf Lebensmittel auswirken. Vor allem Männer dürften sich auch in der Post-Apokalypse wohlfühlen, denn es wurde herausgefunden, dass Bier auch nach einer nuklearen Katastrophe noch trinkbar ist, berichtet nuclearsecrecy.com.

Wissenschaftler platzierten Flaschen unter anderem mit Bier in einer Entfernung von 300 Metern bis 2,3 Kilometern zu einer Atombomben-Explosion. Zu ihrer Überraschung gingen nur wenige Flaschen zu Bruch.

Auch die Getränke waren durchaus noch akzeptabel. Test-Personen, die das Bier tranken, berichteten zwar von einem seltsamen Geschmack, beurteilten es aber als trinkbar.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.