Pakistan

Bin-Laden-Villa wurde abgerissen

Teilen

Wohnsitz des Al-Kaida-Chefs in Abbottabad komplett demoliert.

Die pakistanischen Behörden haben den Abriss des Anwesens des einstigen Al-Kaida-Führers Osama Bin Laden am Montagmorgen abgeschlossen. Am Samstag hatten die Arbeiten an dem dreistöckigen Gebäude in der Stadt Abottabad begonnen.

Dort hatte Bin Laden jahrelang gelebt, bevor eine US-Spezialeinheit ihn dort im vergangenen Mai ohne Kenntnis der pakistanischen Armee aufspürte und tötete. Lediglich Teile der Außenmauer stünden noch, hieß es.

Bin-Laden-Villa in Abbottabad abgerissen

So sah die Villa noch im Mai aus.



Im Streit um den US-Einsatz zur Erschießung des Al-Kaida-Chefs war es zu einem schweren Konflikt zwischen Washington und Islamabad gekommen. In Pakistan war der mächtige militärische Nachrichtendienst Inter-Services Intelligence (ISI) wegen der Kommandoaktion heftig kritisiert worden. Die US-Regierung vermutete, dass Bin Laden Unterstützer bei den pakistanischen Behörden hatte.

Osama Bin Laden in Pakistan getötet: Der erste Blick in Bin Ladens Haus

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Bin-Laden-Villa in Abbottabad abgerissen

So sah die Villa noch im Mai aus.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo