Blutbad in Italien

Fünf Mitglieder einer Familie erschossen

Teilen

Ursache war wahrscheinlich der Streit um einen Landsitz.

In Süditalien haben Unbekannte am Montag einen Vater und seine vier Söhne erschossen. Vier der Männer waren bereits tot, als die Polizei am Tatort eintraf. Der fünfte starb auf dem Weg ins Krankenhaus, wie italienische Medien berichteten.

Kein Racheakt der Mafia
Nach ersten Erkenntnissen der Carabinieri handelte es sich nicht, wie zunächst anzunehmen war, um einen Racheakt der kalabrischen Mafia 'Ndrangheta'. Vielmehr könnte ein Streit um Landbesitz in der Gegend der Auslöser gewesen sein.

Die fünf Männer im Alter von 19 bis 37 Jahren hielten sich zum Tatzeitpunkt auf dem Hof auf. laut Politzei gib es einen Augenzeugen der Tat.

Mindestens zwei Täter hätten die Familie am Abend auf dem Bauernhof überrascht, mit Pistolen das Feuer auf sie eröffnet und dann das Weite gesucht. Der Vater und zwei Söhne wurden außerhalb des Gebäudes gefunden, die beiden anderen im Haus. Die Ermittler gaben an, sie verfolgten eine "präzise Spur" zu den Mördern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.