Amstetten

80-jähriger tötet Ehefrau und sich selbst

Teilen

Krankheit und Depressionen waren das Motiv für die Verzweiflungstat.

Eine Ehetragödie ist am Montag in St. Valentin (Bezirk Amstetten) entdeckt worden: Laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich wurde ein 80-jähriges Ehepaar tot aufgefunden. Der Mann dürfte seine Frau erschossen und sich danach selbst gerichtet haben.

Motiv: Krankheit und Depressionen
Das Ehepaar hat Abschiedsbriefe hinterlassen. Wie aus diesen hervorgeht, waren das Motiv Krankheit und damit verbundene Depressionen, sagte Chefinspektor Leopold Etz vom Landeskriminalamt. Die Faustfeuerwaffe hatte der Mann legal besessen.

Zu der geplanten Verzweiflungstat dürfte es um die Mittagszeit gekommen sein. Die Toten wurden von der Tochter gegen 18.00 Uhr entdeckt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.