75 Waldbrände wüteten

Brände auf griechischen Inseln gelöscht

Teilen

Starker Wind auf Korfu fachte Feuer an - Flammen auf Kreta unter Kontrolle.

Großbrände haben am Wochenende auf den griechischen Ferieninseln Korfu und Kreta gewütet. Hunderte Bewohner mussten ihre Häuser verlassen. Nach Radioberichten gelang es Feuerwehrleuten am Sonntagnachmittag, die Flammenwand auf Korfu zu löschen. Das Feuer war immer wieder durch starke Winde angefacht worden. Zuvor konnten hunderte Helfer den Brand auf Kreta unter Kontrolle bringen.

Insgesamt waren landesweit 75 Waldbrände binnen 24 Stunden ausgebrochen. In den heißen Sommermonaten hatte Griechenland in den vergangenen Jahren immer wieder mit großen Bränden zu kämpfen, die riesige Wald- und Ackerflächen vernichteten und Dörfer zerstörten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.