Santa Catarina

Brasilien: 51 Tote bei Busunglück

Teilen

Der Reisebus stürzte über eine Klippe dutzende Meter hinab

Ein Busunfall in Brasilien hat bis zu 51 Todesopfer gefordert. Der Reisebus fuhr im südlichen Staat Santa Catarina am Samstag über eine Klippe und stürzte dutzende Meter in ein Stück Wald. Zuerst hieß es von der Polizei, es gebe 32 Tote, später teilte Rettungskräfte mit, es seien weitere 19 Leichen gefunden. Die offizielle Bilanz sprach zunächst nur von 41 Toten.



Bremsversagen?
Sechs Überlebende werden medizinisch behandelt. Zwei Kinder im Alter von drei und sechs Jahren konnten nach Angaben eines Feuerwehrmannes verletzt aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich wegen des schwer zugänglichen Geländes als schwierig. Die Ursache für den Unfall blieb zunächst unklar. Vermutlich hatte der Fahrer in einer scharfen Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Von der Polizei hieß es, man gehe von einem Versagen der Bremsen aus.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.