Brasilien

Brauerei zwingt Mitarbeiter zu Sex-Partys

Teilen

Klagendem Mitarbeiter wurden 20.000 Euro Entschädigung zugesprochen.

Weil einer ihrer Mitarbeiter von seinen Vorgesetzten zu Feiern mit Prostituierten gedrängt wurde, muss eine brasilianische Brauerei dem Mann umgerechnet 20.000 Euro Entschädigung zahlen. Das oberste Arbeitsgericht des Landes bestätigte jetzt ein entsprechendes Urteil gegen den Brauerei-Giganten Ambev. Der Angestellte hatte sich beschwert, dass die Handelsvertreter der Firma zur Ankurbelung des Umsatzes unter Druck gesetzt worden seien, an Partys mit Prostituierten teilzunehmen.

Dem Gericht zufolge sagte der Mann aus, in einem Fall sei er gefesselt und zum Anschauen von Pornos gezwungen worden. Ein anderes Mal sei ihm eine Stripperin aufs Hotelzimmer geschickt worden. Die Brauerei betonte, es handle sich um einen "alten und isolierten" Fall.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.